1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Verletzungs-Misere: Hallescher FC: Sliskovic und Ajani fehlen dem HFC in Köln

Verletzungs-Misere Hallescher FC: Sliskovic und Ajani fehlen dem HFC in Köln

15.09.2017, 13:12
HFC-Stürmer Petar Sliskovic fehlt bei Fortuna Köln.
HFC-Stürmer Petar Sliskovic fehlt bei Fortuna Köln. Eckehard Schulz

Hale (Saale) - Es hatte sich während der Trainingswoche des Halleschen FC bereits angedeutet: Beim Drittliga-Spiel am Samstag bei Fortuna Köln (14 Uhr) muss Trainer Rico Schmitt auf wichtige Leistungsträger verzichten.

Aus dem Kreise der angeschlagenen Spieler meldeten sich Petar Sliskovic und Marvin Ajani vor der Reise an den Rhein ab. Sliskovic hat weiterhin Rückenprobleme, bei Ajani bereitet eine Kapselverletzung Knie Schmerzen. Demit fehlen dem HFC der beste Torschütze und der beste Vorbereiter der laufenden Saison.

HFC: Klaus Gjasula muss weiter auf sein Comeback warten

Mit dabei, wenn auch nicht zu 100 Prozent fit, sind Martin Röser und Fabian Baumgärtel. Beide waren zuletzt angeschlagen, beißen aber gegen die Fortuna auf die Zähne.

Ein Comeback von Klaus Gjasula wird es im Südstadion derweil nicht geben, der Kapitän wird nach seiner langen Verletzungspause noch geschont. Das gilt auch für Niklas Landgraf, der weiter auf sein Debüt im HFC-Trikot warten muss.

Hallescher FC: Diese Spiele sind (mehr oder weniger) fit für das Spiel bei Fortuna Köln

Tom Müller, Schnitlzer, Netolitzky - Schilk, Kleineheismann, Starostzik, Barnofsky, Tobias Müller, Baumgärtel, Bohl, Zenga, Pannier, Ludwig, Röser, Manu, El-Helwe, Fetsch.

Diese HFC-Profis sind verletzt/angeschlagen: Franke, Gjasula, Landgraf, Fennell, Lindenhahn, Pintol, Ajani, Neumann, Sliskovic, Stenzel.

(mz/bbi)