1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Personalplanung im Aufstiegsrennen: Hallescher FC: Kai Eisele verlängert seinen Vertrag beim HFC vorzeitig

Personalplanung im Aufstiegsrennen Hallescher FC: Kai Eisele verlängert seinen Vertrag beim HFC vorzeitig

12.02.2019, 10:15

Halle (Saale) - Der nächste Leistungsträger hat sich zum Halleschen FC bekannt: Der Klub gab am Dienstag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Torwart Kai Eisele bekannt. Der 23-Jährige unterschrieb bis 2021 beim HFC.

Eisele war im Sommer als Ersatztorwart von Hansa Rostock nach Halle gekommen und hatte sich in der Saisonvorbereitung den Stammplatz im Tor gesichert. Dort macht er seinen Sache gut, kassierte nur 19 Gegentore - die zweitwenigsten in der 3. Liga - und zeigte ingsesamte stabile Leistungen.

HFC: Nach Fetsch bleibt auch Eisele länger

Dies honorierte der HFC nun mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Ursprünglich hatte Eisele einen Vertrag bis 2020, nun soll er mindestens eine Saison länger bleiben.

Erst in der Vorwoche hatte Halle den auslaufenden Vertrag mit Stürmer Mathias Fetsch bis 2021 verlängert. Die Personalie Kai Eisele zeigt, dass Sportdirektor Ralf Heskamp mit Nachdruck am HFC-Team der Zukunft bastelt. Einige schwierige Baustellen sind aber nach wie vor offen. (mz/bbi)