1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Dritte Liga: HFC schießt sich mit Torfestival zu zweitem Saisonsieg - Rekord nur knapp verpasst

Drittliga-Rekord nur knapp verpasst HFC schießt sich mit Torfestival zu zweitem Saisonsieg

Der Hallesche FC hat das Kellerduell in der dritten Liga gegen den SC Verl mit einem eindrucksvollen Kantersieg für sich entschieden (5:1).

Aktualisiert: 03.09.2022, 16:45
Tom Zimmerschied (l.) und seine Kollegen vom Halleschen FC durften in Hälfte zwei gleich viermal jubeln.
Tom Zimmerschied (l.) und seine Kollegen vom Halleschen FC durften in Hälfte zwei gleich viermal jubeln. Foto: Objektfoto

Halle (Saale)/MZ - Mit einem wahrhaften Befreiungsschlag hat sich der Hallesche FC am Samstag eindrucksvoll als konkurrenzfähig in der dritten Fußball-Liga gemeldet: 5:1 (1:0) wurden die Gäste vom SC Verl aus dem Leuna-Chemie-Stadion geschossen und die Fans begeistert. So ein positives Spektakel hatte es schließlich lange nicht gegeben. Zugleich bewegte sich der Klub damit aus der Abstiegszone.