Transfermarkt

Umworbener Kyereh unterschreibt beim SC Freiburg

Von dpa Aktualisiert: 28.06.2022, 15:25
Daniel-Kofi Kyereh wechselt von St.Pauli zum SC Freiburg.
Daniel-Kofi Kyereh wechselt von St.Pauli zum SC Freiburg. Christian Charisius/dpa

Freiburg - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat Mittelfeldspieler Daniel Kofi-Kyereh verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom Zweitligisten FC St. Pauli und soll in der kommenden Woche zum Team von Trainer Christian Streich dazustoßen, wie die Breisgauer mitteilten.

In Hamburg gehörte Kyereh, der zwölf Länderspiele für Ghana absolvierte, mit zwölf Toren und zehn Vorlagen zu den Leistungsträgern in der vergangenen Saison. Über die Vertragslaufzeit sowie Ablösemodalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter.

Neben dem Europa-League-Teilnehmer aus Baden-Württemberg hatten sich auch Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart um Kyereh bemüht.