Einsatz gegen FCM in Gefahr Einsatz gegen FCM in Gefahr: Schmelzer fehlt dem BVB sechs Wochen

Dortmund - Kapitän Marcel Schmelzer wird dem DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund erneut sechs Wochen lang fehlen. Damit wird es ganz für Schmelzer mit einem Einsatz im DFB-Pokalspiel beim 1. FC Magdeburg am 24. Oktober (20.45 Uhr).
Der Linksverteidiger hat laut Vereinsauskunft bei einem rüden Foul des Freiburgers Yoric Ravet am Samstag im Bundesliga-Duell (0:0) einen Teilriss eines Bandes im rechten Sprunggelenk erlitten. Der 29-Jährige hatte gerade erst einen Außenbandanriss im Sprunggelenk überstanden.
Schmelzer war in der 27. Minute an der Mittellinie von Ravet hart attackiert worden. Nach minutenlanger Behandlung wurde er mit schmerzverzerrtem Gesicht auf einer Trage vom Platz und direkt ins Krankenhaus gebracht. Ravet sah zunächst Gelb und dann die erste Rote Karte in der Bundesliga nach Konsultation des Video-Assistenten.
Marcel Schmelzer: Rückkehr nach Magdeburg in Gefahr?
Ob Schmelzer rechtzeitig zum Pokalspiel in seiner Heimatstadt fit wird, ist damit unklar - und wohl eher unwahrscheinlich. Der BVB-Kapitän hate in der Jugend für den FCM gespielt, es wäre seine erste Rückkehr als Profi in einem Pflichtspiel nach Magdeburg.
(mz/sid)