Ergebnis 13. Spieltag 2:2 – Haldensleber SC und SV Blau-Weiß Zorbau trennen sich unentschieden
Für den Gastgeber Haldensleber SC endete das Duell mit dem SV Blau-Weiß Zorbau am 13. Spieltag der Fußball-Verbandsliga mit einer 2:2 (1:0)-Punkteteilung.
Haldensleben/MTU. Der Haldensleber SC und der SV Blau-Weiß Zorbau haben sich am Samstag in einer spannenden Aufholjagd gemessen und trennten sich 2:2 (1:0).
Es waren bereits 24 Minuten der ersten Halbzeit vergangen, als Lucas Krüger mit einem Strafstoß für Haldensleber traf und dem Gastgeber einen Vorsprung sicherte. Im Laufe der folgenden Minuten musste der Schiedsrichter handeln. Der SV Blau-Weiß Zorbau kassierte zweimal Gelb (28.). Die Haldensleber legten in der zweiten Spielhälfte nach. Diesmal war Pascal Thieke der Torschütze (67.).
Minute 67: Haldensleber SC führt mit zwei Toren
Zorbau lag 2:0 zurück. In Minute 75 jedoch wendete sich das Blatt: Branden Garrett Stelmak startete zum Gegenangriff, schoss und traf. 2:1.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 29.11.2025, 14.00 Uhr
- Austragungsort: Haldensleben
- Wettbewerb: Verbandsliga
- Spieltag: 13
Beide Teams wechselten in den letzten Minuten nochmal aus. Max Stadler wurde für Pascal Thieke eingesetzt und Denny Hevekerl für Hannes Ebel. Auf der Gastseite verließ Tom Seidel für Bacari Jose Malu den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen. In den folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der SV Blau-Weiß Zorbau steckte noch einmal Gelb ein.
In den letzten Spielminuten kam es dann noch zu einem Torerfolg: Es fehlten nur noch eine Minute bis zum Abpfiff, als Bacari Jose Malu den Ball hinter die gegnerische Linie bugsierte und noch den Ausgleich für das Zorbauer Team erzielte (89.). In Spielminute 93 handelte sich der Haldensleber SC noch eine Gelbe Karte ein.
Aufstellung und Statistik: Haldensleber SC – SV Blau-Weiß Zorbau
Haldensleber SC: Switala – Thieke (77. Stadler), Zimmermann, Hebekerl (62. Wille), Schunaew, Krüger, B. Ebel (58. Sengewald), Hüttl, Girke, H. Ebel (85. Hevekerl), Von Ameln
SV Blau-Weiß Zorbau: Strauchmann – Sothen (46. Stelmak), Tsipi, De Pinho Gomes, Maier (46. Beer), Omerovic, Neuhaus, Neuhaus (73. Bisultanov), Souvatzoglou, Seidel (82. Jose Malu), Strauchmann
Tore: 1:0 Lucas Krüger (24.), 2:0 Pascal Thieke (67.), 2:1 Branden Garrett Stelmak (75.), 2:2 Bacari Jose Malu (89.); Schiedsrichter: Maximilian Könitz (Bernburg); Assistenten: Tonio Petzsch, Felix Boin; Zuschauer: 40