Fußball-Tippspiel Fußball-Tippspiel: Punkewitzer gewinnt zum zweiten Mal

Punkewitz - Bereits im Oktober 2014 hatte sich Matthias Littmann einmal den Wochensieg im regionalen Fußball-Tippspiel von Naumburger Tageblatt/MZ gesichert. Nun ist dem Punkewitzer dieses Kunststück mit 15 Punkten in der sechsten Runde dieser Saison erneut gelungen. Verdienter Lohn sind wieder 50 Euro in bar.
Seit seinem ersten Triumph hat sich nicht viel geändert, davon abgesehen, dass er zwei Jahre älter geworden und jetzt 39 ist: Littmann arbeitet weiter als Statiker in Chemnitz, pendelt regelmäßig zwischen der sächsischen Großstadt und seinem Heimatort im Wethautal und kickt immer noch für die „Alten Herren“ der Sportvereinigung Mertendorf (SVM). Neu ist, dass er inzwischen im Vorstand der SVM ehrenamtlich tätig ist. „Wir sind dort alle gleichberechtigt. Ich kümmere mich um den Jugendbereich und dort vor allem um den anfallenden Papierkram“, berichtet der Punkewitzer.
Hinter Matthias Littmann wurde Klaus Proschwitz aus Pohlitz mit 14 Zählern Zweiter der Wochenwertung. Mit jeweils 13 Punkten landeten Hans-Joachim Voigt (Kempen), Henry Schiller, Hannah Töpfer (beide Naumburg) und Collin Grieser (Herrengosserstedt) auf dem geteilten dritten Rang.
In der Gesamtwertung und damit im Kampf um den 500-Euro-Gutschein für Euronics XXL in Naumburg behauptete die Bad Bibraerin Claudia Schröder ihre Führung (siehe auch „Ergebnisse“).
Den Sieg in der Wochenwertung der Mannschaften teilten sich „Bimbambino“ (Hannah und Reiner Töpfer aus Naumburg) sowie „SGHgst1925“ (Lars Schmiedmann und Benjamin Hackbart aus Herrengosserstedt) mit je 10,0 Zählern im Schnitt. Bestes Team der Gesamtwertung bleibt „KSV Lossa“ (Claudia Schröder, Alexander Hörig, Nico Schiele, Elisa Kowalski) mit nun 53,8 Punkten. Der Sieger erhält am Ende der Hinrunde einen 100-Euro-Gutschein für das Freyburger Sporthaus F.C.Röder.