Ergebnis 1. Spieltag 4:2 – Sieg für TuS Schwarz-Weiß Bismark gegen SG Blau-Weiß Neuenhofe
Am 1. Spieltag der Fußball-A-Junioren Landesliga Staffel I durfte sich der TuS Schwarz-Weiß Bismark vor 52 Zuschauern über einen soliden 4:2 (2:0)-Sieg gegen die SG Blau-Weiß Neuenhofe freuen.
Bismark/MTU. Der TuS Schwarz-Weiß Bismark und die SG Blau-Weiß Neuenhofe haben sich am Freitag in einem fesselnden Duell gemessen und trennten sich 4:2 (2:0).
Robin Schulze (TuS Schwarz-Weiß Bismark) netzte 17 Minuten nach Spielstart als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Die Bismarker legten in der 34. Spielminute nach. Diesmal war Oscar Schmidt der Torschütze.
34. Minute: TuS Schwarz-Weiß Bismark führt mit zwei Toren
Und auch Tor Nummer drei und vier konnte der Neuenhofe-Torwart nicht verhindern (54, 66.). Der Vorsprung des TuS Schwarz-Weiß Bismark schien uneinholbar.Doch die Mannschaft um Trainer Yesse Grabe kämpfte weiter und in Minute 85 gelang Ben Roy Aleithe endlich der langersehnte Gegentreffer. Von neuem Elan beflügelt, holte das Team nach und nach auf. Für den Ausgleich sollte es jedoch nicht mehr reichen. Spielstand 4:1 für den TuS Schwarz-Weiß Bismark.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 22.08.2025, 18.30 Uhr
- Austragungsort: Bismark
- Wettbewerb: A-Junioren Landesliga Staffel I
- Spieltag: 1
Der letzte Treffer folgte unmittelbar danach, als Yanik Quaschny den Ball über die Torlinie bugsierte (90.). Den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft konnten die Neuenhofer aber nicht mehr ausgleichen. Die Bismarker sind dennoch auf Platz zwei gerutscht.
Aufstellung und Statistik: TuS Schwarz-Weiß Bismark – SG Blau-Weiß Neuenhofe
TuS Schwarz-Weiß Bismark: Paschke – Kalbe, Seeger, Schmidt, Michelsen, Kapahnke, Schulze, Nikolai, Hildebrandt, Pietsch, Buchholz
SG Blau-Weiß Neuenhofe: – Natho, Tamm, Chelvier, Ulrich, Aleithe, Troppenz, Hasler, Riecke, Quaschny, Neumann
Tore: 1:0 Robin Schulze (17.), 2:0 Oscar Schmidt (34.), 3:0 Oscar Schmidt (54.), 4:0 Robin Schulze (66.), 4:1 Ben Roy Aleithe (85.), 4:2 Yanik Quaschny (90.); Schiedsrichter: Erik Dombrowski (Gardelegen); Zuschauer: 52