Ergebnis 12. Spieltag Knappe Niederlage: VfB Germania Halberstadt 2 verliert 1:2 gegen SV Langenstein
Mit einer Niederlage für die VfB Germania Halberstadt 2 endete der 12. Spieltag der Fußball-Landesklasse 3. Im heimischen Stadion unterlag die Elf gegen den SV Langenstein mit 1:2 (1:1).
Halberstadt/MTU. Die Begegnung zwischen der VfB Germania Halberstadt 2 und dem SV Langenstein hat eine unerfreuliche Wende für den Gastgeber genommen. Nach einem starken Auftakt holten die Kontrahenten aus Langenstein auf und entschieden das Match schließlich mit 1:2 (1:1) für sich.
Die Gäste aus Langenstein mussten ein bitteres Missgeschick verkraften, als der Ball nur fünf Minuten nach Anpfiff von Luke Ferdenus ins eigene Tor gelenkt wurde. Dies verschaffte den Halberstädtern eine unverhoffte Führung (5.). Während des Spiels griff der Schiri in die Tasche. Die VfB Germania Halberstadt 2 steckte einmal Gelb ein (9.). Die Langensteiner waren aber noch nicht fertig: In Minute 28 wurde das zweite Tor durch Niklas Hanke erzielt.
Spielinfos
- Datum & Uhrzeit: 28.11.2025, 19.00 Uhr
- Austragungsort: Halberstadt
- Wettbewerb: Landesklasse 3
- Spieltag: 12
28. Minute VfB Germania Halberstadt 2 auf Augenhöhe mit SV Langenstein – 1:1
wechselten in der zweiten Halbzeit nochmal aus. Auf der Gastseite verließen Christoph Pinta für Daniel Holtzheuer und Julian Schulze für Sebastian Bellan den Platz. Für die Auswärtsmannschaft sollte sich die Aktion lohnen. Im weiteren Spielverlauf musste der Schiedsrichter wieder intervenieren. Der SV Langenstein kassierte zweimal Gelb. Die VfB Germania Halberstadt 2 hielt sich ebenfalls nicht zurück. Eine Gelbe Karte für das Team von Denis Becker.
35 Minuten nach der Halbzeitpause konnte Daniel Holtzheuer (Langenstein) den Ball über die Linie bringen und damit den entscheidenden Treffer für die Langensteiner Elf erzielen (80.). Die VfB Germania Halberstadt 2 rutschte auf Platz acht.
Aufstellung und Statistik: VfB Germania Halberstadt 2 – SV Langenstein
VfB Germania Halberstadt 2: König – Theile, Tunsch, Wenig (84. Lippoldt), Platz, Allner, Stender, Genschmar, Conrad, Wiedenbein, Simon
SV Langenstein: Eitz – Hanke, Rappe (79. Eska), Gifhorn, Krumnow, Neutzner, Pinta (74. Holtzheuer), Schulze (74. Bellan), Hoeft, Priese, Ferdenus
Tore: 1:0 Luke Ferdenus (5.), 1:1 Niklas Hanke (28.), 1:2 Daniel Holtzheuer (80.); Schiedsrichter: Bruno Gerloff (Thale); Assistenten: Jan Strzelecki, Michael Wollheim; Zuschauer: 103