Fußball-Kreisklasse Fußball-Kreisklasse : Pinkert gelingt Viererpack

Naumburg - Dank seines 13:2-Heimsieges gegen Schönburg-Possenhain hat Meister Freyburg II auch Rang eins in der Kategorie „erzielte Tore“ übernommen. Die RSK-Reserve steht nun bei 124 (siehe Tabelle). Einen Treffer steuerte allerdings Gäste-Spielertrainer Uwe Winkler bei, dem ein Eigentor unterlief. Für die Germania waren Robert Helbing, Marco Lube sowie Kapitän Christian Schüler per Elfmeter erfolgreich. In der ersten halben Stunde „rumpelte“ es richtig, gleich sieben Mal, anschließend blieb es 33 Minuten lang torlos. Für die Jahnstädter trafen Jonas Schmiedl (2), Alexander Giese (2), Constantin Kitzmann (2), Christian Lehwald (2), Janis Haase, Paul Schulze und sogar Keeper Denis Hörnig, dessen weiter Abschlag nur noch leicht von einer Schulter touchiert wurde, so dass der Ball ins gegnerische Netz sprang.
Die Nebraer Reserve (2:1 bei ZW Karsdorf) gewann zwar ebenso wie die Reinsdorfer (4:2 in Gleina), aber da nun das Sportgerichts-Urteil gesprochen ist (siehe Fußball-Übersicht), musste sie den Ortsnachbarn an sich vorbeiziehen lassen. In Gleina sorgte wieder einmal die Treffsicherheit von Steve Pinkert dafür, dass der RSV drei Punkte abkassierte. Seinen vier Toren (insgesamt sind es in dieser Saison 49) hatten die Platzherren nur die Treffer von Fabian Peschke und Chris Arnold entgegenzusetzen.
In Wetzendorf schienen zunächst die gastgebenden Karsdorfer ihren Erfolgsfaden (vier Siege am Stück) weiterspinnen zu können. Nach einer knappen Viertelstunde sorgte Mario Neumann für die Führung, doch der vom Kreisoberliga-Team der Nebraer ausgeliehene Lukas Poweleit und Youngster Florian Frenzel drehten die Partie noch.
Eine Niederlage im letzten Saison-Heimspiel setzte es für den Tabellenvierten Klosterhäseler gegen die Bad Kösener Reserve. Die Kurstädter lagen zur Pause durch den Treffer von Agoston Balazs vorn. Nach dem Seitenwechsel wendeten Jörg Thomas sowie Patrick Krumbholz per Strafstoß zunächst das Blatt zugunsten des FSV, doch Co-Trainer Bernd Giesecke zehn Minuten nach seiner Einwechslung sowie Stephan Fischer vom Elfmeterpunkt bescherten den Blau-Weiß-Kickern noch den Sieg.
Ebenfalls eine Heimniederlage kassierte Lossa/Rastenberg II (5.) mit dem 1:2 gegen die auf Rang neun liegenden Memlebener. Martin Frenzel und Matthias Winter brachten Wacker mit zwei Toren in Vorteil, ehe Thomas Sturm verkürzte.
In Burgscheidungen hätte man das Spiel getrost nach einer Viertelstunde beenden können, denn da war nach den Treffern von Gästespieler Marcus Maibaum, dem ein Eigentor unterlief, und Thomas Kunth (per Kopf nach einem abgewehrten Schuss von Patrick Peter) das 2:0-Endergebnis schon in Sack und Tüten. Zudem traf Dominik Stierand vom Gastgeber nur den Pfosten. Die beste Chance für Mertendorf/Molau II vergab Manuel Willem. (kpk/tok)
