1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball : Fußball : BSV rückt auf Rang drei vor, Remis in Laucha

Fußball  Fußball : BSV rückt auf Rang drei vor, Remis in Laucha

29.04.2019, 17:28
Kevin Hahnemann (r., Balgstädt/Laucha II) klärt vor dem Herrengosserstedter Lukas Löhnert. Links: Sascha Buffi.
Kevin Hahnemann (r., Balgstädt/Laucha II) klärt vor dem Herrengosserstedter Lukas Löhnert. Links: Sascha Buffi. Torsten Biel

Naumburg - In der Kreisliga und -klasse gab es am Wochenende folgende Resultate.

KREISLIGA, Staffel 1: FC RSK Freyburg II - Schwarz-Gelb Deuben 7:0 (4:0). „Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, vor allem für die starke Anfangsphase“, so RSK-Coach Daniel Keller. Ein Zuspiel von Fabian Großmann verwertete Ronny Hagge zur frühen Führung der Jahnstädter. Nach einem Eigentor der Deubener bauten Ronny Hagge (nach Pass von Julius Gaudig) und Steven Hagge (nach Vorarbeit seines Bruders Ronny) den Vorsprung der Gastgeber auf vier Treffer aus. Gaudig (mit einem abgefälschten Schuss von halbrechts), Christian Lehwald (nach Vorlage von Max Nürnberger) und Alexander Giese (nach Steilpass von Christian Werner, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Balgstädt/Laucha II - ESV Herrengosserstedt 1:1 (0:1). Die erste Großchance der Gastgeber vergab Hannes Hoffmann, der allein auf Matthias Kullmann zulief, aber nicht die Übersicht behielt. Auch Lucas Lange scheiterte nach Pass von Christian Schulze am ESV-Keeper. Beinahe aus dem Nichts fiel der Führungstreffer der Gäste durch einen 30-Meter-Freistoß von Justin Franke neun Minuten vor der Pause.

Mit der Einwechslung von Andreas Bombach kam in der zweiten Halbzeit etwas mehr Schwung ins Spiel der Gastgeber. Bombach traf nur den Außenpfosten, ehe Maik Spörke (77.) mit einem Schuss ins linke untere Eck ausglich. Hossein Mosavi scheiterte an der Querlatte und verpasste damit den Siegtreffer der Kombination BSV/BSC II, die vorerst auf Platz vier zurückfiel.

Fortuna Leißling - Baumersrodaer SV 2:3 (0:2). Neuer Tabellendritter ist der BSV. Nach Vorarbeit von Philipp Sawall und Felix Neumann brachte Robin Engel (18.) die Gäste mit einem Schuss in den rechten Winkel in Front, und Sebastian Zimmermann (44.) war zum 0:2-Pausenstand erfolgreich. Bei einem Konter hatte Neumann den dritten Gästetreffer auf dem Fuß, doch er konnte diese Chance nicht nutzen, und im Gegenzug erzielte Tony Vater (50.) das 1:2. Vater stellte sieben Minuten später auch den Gleichstand her. Doch die Baumersrodaer zeigten Moral. Sie wurden mit dem Siegtreffer belohnt, den Tobias Tenscher (87.) aus einem Gewühl heraus erzielte.

Bad Bibra/Saubach - SSC Weißenfels III 2:2 (2:0). Das Fortuna/TV-Team war im ersten Abschnitt spielbestimmend und erarbeitete sich durch die Tore von Thomas Fricke (17./mit einem Schuss ins linke untere Eck) und Matthias Schäfer (39./jeweils nach Vorarbeit von Andreas Milker) eine eigentlich beruhigende 2:0-Führung. Doch direkt nach dem Seitenwechsel nutzten die Weißenfelser eine Schlafeinlage der gastgebenden Abwehr zum Anschlusstreffer (47.), und mit einem Freistoß (70.) gelang ihnen sogar der Ausgleich. Moritz Hartung und Johannes Trummer konnten in der Folgezeit gute Chancen zum Siegtor der auf Rang neun liegenden Finne-Kicker nicht nutzen.

LSG Goseck - Rot-Weiß Reichardtswerben 0:3 (0:0). In der ersten Halbzeit wurde der sehr gute Gosecker Schlussmann Julian Zimmerling nur einmal richtig gefordert, als er ein Geschoss von Adrian Mikitiuk aus dem rechten Toreck fischte. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Patrick Pusch und Andreas Fandrich wurden die Gastgeber im zweiten Abschnitt zusätzlich geschwächt. Mikitiuk (52.), Damian Leszek Kuszek (63.) und Conrad Plutz (77.) sorgten dann noch für ein standesgemäßes Resultat aus Sicht des Tabellenführers.

Staffel 2: VSG Löbitz - Kickers Rasberg 4:4 (2:3). Dank der Unterstützung durch die „Alten Herren“ bekamen die Löbitzer wenigstens elf Mann zusammen. Dem Rasberger Felix Kilch (1./4.) gelang zunächst ein Blitz-Doppelschlag. Paul Riebel (27.) erzielte mit einem Distanzschuss, wobei der Ball vom Innenpfosten ins Netz sprang, den Anschlusstreffer. Dann traf Hans Meier per Kopf nur die Querlatte des Kickers-Gehäuses, ehe Thomas Langner (31) für den Ausgleich sorgte. Einen Elfmeter, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war, verwandelte Kilch (40.) zum Pausenstand. In der zweiten Halbzeit drehten Meier (47./nach Freistoß von Felix Riebel) und Sebastian Hüttig (52./nach Vorlage von Lucas Cebulla) das Ergebnis zugunsten der Löbitzer, die weitere hundertprozentige Chancen ausließen. So setzte Hüttig einen Elfmeter nach einem Foul an David Naujoks neben das Tor. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Oliver Grunert der Ausgleich für die Rasberger.

KREISKLASSE, Staffel 1: Gleinaer SV - FSV Klosterhäseler 3:1 (1:1). Die Gastgeber bedanken sich bei Steffen Franke vom Gast aus Klosterhäseler, der spontan für den nicht angereisten Referee einsprang. Niklas Rohsmannek brachte den gastgebenden Spitzenreiter in Front, aber Christoph Loos glich noch vor der Pause per Elfmeter aus. Ebenfalls vom Strafstoßpunkt erzielte Steffen Rose in der zweiten Halbzeit das 2:1 für den GSV. Horst Philipp erzielte nach Foul an Rohsmannek per Freistoß den dritten Treffer der Gleinaer, die damit ihren Drei-Punkte-Vorsprung vor Verfolger Bad Kösen II behaupteten.

Blau-Weiß Bad Kösen II - Reinsdorfer SV 1:0 (0:0). Die Kurstädter bleiben durch diesen knappen Sieg dank des „goldenen“ Tores von Lukas Höhne, der sich damit selbst ein vorzeitiges Geschenk zu seinem 23. Geburtstag (7. Mai) machte, im Titelrennen. Allerdings haben sie bereits ein Spiel mehr als Liga-Primus Gleina ausgetragen.

Billroda/Bad Bibra II/Saubach II - SV Mertendorf II 10:3 (3:2). Weiter auf Medaillenkurs ist auch die Dreier-Kombi, der im bisher torreichsten Match dieser Saison gegen den Tabellenvorletzten ein zweistelliger Sieg gelang. Goalgetter Christian Ehrhardt erzielte seine Treffer Nummer 26 bis 29: nach Zuspielen von Tino Sperk, Thomas Reiche und Tino Unger sowie einmal im Nachsetzen. Zudem holte er einen Elfmeter heraus, den Thomas Krause verwandelte. Die weiteren Tore der Gastgeber erzielten Domenik Elsner, Reiche, Tobias Wagner und Unger (2). Für die Wethautaler, die zwischenzeitlich mit 2:1 führten, waren Felix Beyer, Patrick Binder sowie Florian Sieske per Strafstoß erfolgreich.

FC ZWK Nebra II - Memleben/ Wohlmirstedt 2:5 (1:3). Die Kaiserpfälzer bleiben nach diesem Sieg zwar Fünfter, rückten aber bis auf drei Punkte an die spielfreien Karsdorfer heran. Florian Frenzel (2), Martin Frenzel, Marcel Töpe und André Feller schossen den deutlichen Auswärtserfolg der Wacker/WSV-Kombination heraus. Für die Nebraer Reserve, die auf Rang neun abrutschte, trafen Lars Wagner und Heiko Christiani.

Lossa/Rastenberg II - Baumersroda II/Burgscheidungen 4:0 (1:0). Einen Sprung von drei Positionen auf Rang sechs schaffte die Eintracht/Union-Reserve mit dem deutlichen Erfolg gegen das Schlusslicht. Martin Eckert, Jan Stieglitz, der eingewechselte Christian Vogel und Kapitän Thomas Eckert erzielten die Tore des länderübergreifenden Teams.

Staffel 2: Germania Schönburg/Possenhain - SV Hohenmölsen II 2:3 (1:0). Gegen den Tabellenletzten kassierten die Germania-Kicker eine überraschende Heimniederlage. Uwe Winkler brachte die Gastgeber nach Zuspiel von Moritz Lippert in Front, doch die Hohenmölsener drehten in der zweiten Halbzeit das Ergebnis. Marcus Schulze gelang zwar drei Minuten vor Schluss der Ausgleich, doch quasi in letzter Sekunde traf die SVH-Reserve erneut.  (hob/kpk/tok)

Erik Ulrich von der Spielgemeinschaft Balgstädter SV/BSC Laucha II schießt vor Philipp Hermann (Herrengosserstedt II). Diese Kreisliga-Partie endet 1:1.
Erik Ulrich von der Spielgemeinschaft Balgstädter SV/BSC Laucha II schießt vor Philipp Hermann (Herrengosserstedt II). Diese Kreisliga-Partie endet 1:1.
Torsten Biel