1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball A-Junioren-Regionalliga Nordost
  6. >
  7. Ergebnis 24. Spieltag: 5:1 – Berliner SC behält gegen SFC Stern 1 klar die Oberhand

Ergebnis 24. Spieltag 5:1 – Berliner SC behält gegen SFC Stern 1 klar die Oberhand

Fußball-A-Junioren-Regionalliga Nordost: Mit einem beeindruckenden 5:1 (2:0) ging der Berliner SC von Trainer Dominik Ludwig aus dem Spiel mit den SFC Stern 1 vom Platz.

Aktualisiert: 06.06.2025, 10:05

Berlin/MTU. Fünfmal hat der Berliner SC am Samstag gegen die Gegner aus Stern eingenetzt. 5:1 (2:0) für die Berliner.

Joshua Okpalaike (Berliner SC) netzte 20 Minuten nach Spielstart als Erster ein und brachte den Gastgeber in Führung. Während des Spiels griff der Schiri in die Tasche. Die SFC Stern 1 mussten einmal Gelb hinnehmen (30.). Die Berliner legten wenige Minuten später mit einem zweiten Tor nach. Diesmal war Tyron Koomson der Torschütze und verwandelte den verdienten Strafstoß für sein Team in ein 2:0 (31.).

31. Minute: Berliner SC liegt mit 2:0 vorne

In den folgenden Minuten griff der Schiri nochmals in die Tasche. Der Berliner SC musste jetzt einmal Gelb hinnehmen. Und die Serie an Treffern war noch nicht vorbei: Koomson konnte in Minute 46 erneut einnetzen. Es sah nicht gut aus für die SFC Stern 1. In Minute 77 gelang es Spieler Nummer 9 noch, die Ehre der Berliner zu bewahren, am Endergebnis ließ sich jedoch nicht mehr rütteln. Anton Lacheta traf für Berlin in Minute 86. Spielstand 4:1 für den Berliner SC.

Spielinfos

  • Datum & Uhrzeit: 24.05.2025, 12.30 Uhr
  • Austragungsort: Berlin
  • Wettbewerb: A-Junioren-Regionalliga Nordost
  • Spieltag: 24

Der letzte Treffer folgte unmittelbar darauf, als Alexander Edward Lorenz den Ball ins gegnerische Tor bugsierte und so den Abstand zum 5:1 erweiterte (90.). Damit war der Erfolg der Berliner entschieden. Der Berliner SC sicherte sich somit Platz sechs.

Aufstellung und Statistik: Berliner SC – SFC Stern 1

Berliner SC: Sahin – Okpalaike (44. Lorenz), Waldeck (57. Soueidan), (80. Zhu), Koomson (80. Lacheta), Hakim, Munajjed (57. Olarte Kambergs), Balsüzen, Rexha (80. Dogan), Yilmazcelik (66. Kindt)
SFC Stern 1: Konta – (57. Cisse), Valenzuela Chmieleski, Culubali, Alhasan, Aydin, Ovaciuc, Garbulowski (67. Groszewski), Ungu (46. Attah), Jouini, El Khanji
Tore: 1:0 Joshua Okpalaike (20.), 2:0 Tyron Koomson (31.), 3:0 Tyron Koomson (46.), 3:1 Mohammad Alhasan (77.), 4:1 Anton Lacheta (86.), 5:1 Alexander Edward Lorenz (90.); Zuschauer: 60