2. Bundesliga SC Paderborn holt auch Kapitän Tobias Müller aus Magdeburg

Paderborn/Magdeburg/sid/MZ - Zweitligist SC Paderborn hat Innenverteidiger Tobias Müller vom Aufsteiger 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 27-Jährige hatte den FCM in der vergangenen Saison als Kapitän angeführt, er bestritt für den Verein insgesamt mehr als 100 Ligaspiele.
„Tobias bringt wertvolle Erfahrung im Profifußball mit nach Paderborn und hat in seinen bisherigen Vereinen stets Führungsfunktionen übernommen“, sagte Paderborns Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth über den Magdeburger Kapitän.
Eine Vertragslaufzeit gab der SCP nicht bekannt. Zuvor hatte der Klub bereits Stammkraft Raphael Obermair aus Magdeburg nach Paderborn geholt. Auch er war nach dem Aufstieg ablösefrei auf dem Markt.