1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg
  6. >
  7. Schock für FCM in Abstiegskampf: 1. FC Magdeburg: Dustin Bomheuer verletzt sich schwer am Knie - Verdacht auf Kreuzbandriss

Schock für FCM in Abstiegskampf 1. FC Magdeburg: Dustin Bomheuer verletzt sich schwer am Knie - Verdacht auf Kreuzbandriss

03.06.2020, 08:36
Magdeburgs Dustin Bomheuer wird mit seiner schweren Knieverletzung vom Feld getragen.
Magdeburgs Dustin Bomheuer wird mit seiner schweren Knieverletzung vom Feld getragen. www.imago-images.de

Würzburg - Dustin Bomheuer bleibt beim 1. FC Magdeburg der große Pechvogel. Der 29-Jährige verletzte sich beim 1:0-Auswärtssieg seiner Mannschaft am Dienstagabend bei den Würzburger Kickers schwer am Knie. Der Verein geht von einem Kreuzbandriss im rechten Knie aus, damit wäre das Fußballjahr 2020 für den Verteidiger beendet.

Der bundesligaerfahrene Bomheuer war 2019 vom MSV Duisburg zum FCM gewechselt und fiel fast die komplette Hinrunde wegen einer schweren Knieverletzung aus. Erst am 30. November 2019 debütiert er für den FCM, machte ein paar Spiele und fiel dann erneut mit Knieproblemen aus. Nun hat es den Abwehrspieler wohl richtig schwer erwischt.

Bomheuer war in der 30. Spielminute ohne gegnerische Einwirkung zu Boden gegangen, offenbar war er bei einem Antritt im Rasen hängengeblieben. Mit einer Trage wurde er vom Feld gebracht und wird seinem Klub nun im Abstiegskampf der 3. Liga fehlen. (mz/bbi)