1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Hier in Halle, Newsletter vom 25. März: Warum Lokaljournalismus so wichtig ist

Hier in Halle, Newsletter vom 25. März Warum Lokaljournalismus so wichtig ist

Debatte um Innenstadt - Woran es in Halle hapert | Mit einem historischen Salon-Boot über die Saale bei Halle | Jugend forscht - Vom Teilnehmer zum Jurymitglied

25.03.2023, 10:33
Heute schreibt Ihnen Tanja Goldbecher.
Heute schreibt Ihnen Tanja Goldbecher. Foto: Katrin Sieler/Andreas Stedtler

vielleicht geht es Ihnen manchmal wie mir: Wenn ich durch Halle fahre, sehe ich links und rechts imposante Gebäude. Oftmals weiß ich, wofür sie genutzt werden. Doch um zu verstehen, warum diese Häuser so wichtig für die Stadt sind und welche Menschen sie mit Leben füllen, reicht ein Seitenblick nicht aus. Einer in die Zeitung aber schon.