1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Hier in Halle, Newsletter vom 26. Januar: Politik in Halle - Welche wichtigen Beschlüsse der Stadtrat gefällt hat

Hier in Halle, Newsletter vom 26. Januar Politik in Halle - Welche wichtigen Beschlüsse der Stadtrat gefällt hat

Debatte im Stadtrat - was für ein neues Wohngebiet in Dölau spricht | Ein „Haus“ für Kriminelle? | Aufsehen erregende Aktion: Gegner protestieren in Halle gegen weiteren Ausbau

26.01.2023, 06:00
Heute schreibt Ihnen Tanja Goldbecher.
Heute schreibt Ihnen Tanja Goldbecher. Foto: Katrin Sieler/Andreas Stedtler

ich bin ein großer Fan der Kommunalpolitik. Im Stadtrat kann man erleben, wie die Fraktionen eigene Akzente setzen, die eine direkte Auswirkung auf die Stadtgesellschaft haben. Darum freue ich mich stets auf die monatliche Ratssitzung. Mein Kollege Jonas Nayda und ich haben gestern live aus der Ulrichskirche über die Januarsitzung berichtet.