1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. HIER IN HALLE, NEWSLETTER VOM 10. JUNI 2023: Nun wird es ernst in Sachen „Saalegarten“

HIER IN HALLE, NEWSLETTER VOM 10. JUNI 2023 Nun wird es ernst in Sachen „Saalegarten“

Prozess gegen Zwillingsschwester hat begonnen - Onlineabstimmung für Publikumspreis „Esel, der auf Rosen geht“ läuft - Hip-Hop-Herzen schlagen hoch in Halle

10.06.2023, 06:00
Heute schreibt Ihnen Denny Kleindienst.
Heute schreibt Ihnen Denny Kleindienst. Foto: Andreas Stedtler/Silvio Kison

aus dem geplanten Sportparadies am Böllberger Weg ist bekanntlich nichts geworden. Vom einst großspurig angekündigten größten und modernsten Sportzentrum Ostdeutschlands blieb letztlich nur eine unfertige Ruine übrig. An selber Stelle soll jetzt der „Saalegarten“ entstehen - ein komplett neues Wohnquartier. Das Vorhaben kommt nun in eine entscheidende Phase. Ein wichtiger Entschluss des Stadtrates steht bevor. Mein Kollege Jonas Nayda hat das Vorhaben noch einmal genau unter die Lupe genommen und informiert über die wesentlichen Details.