1. MZ.de
  2. >
  3. Newsletter
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Hier in Halle, Newsletter vom 22. März 2025: Es mangelt an Klos

Hier in Halle, Newsletter vom 22. März 2025 Es mangelt an Klos

Toiletten in der Altstadt I Waffenverbotszone angepasst I Amazon in Teutschenthal

22.03.2025, 08:00
Heute schreibt Ihnen Luisa König.
Heute schreibt Ihnen Luisa König. (Foto: Sieler/Büttner)

sicher kennen einige von Ihnen auch das Problem, wenn man in der Stadt unterwegs ist und plötzlich auf Toilette muss. Dabei ist es gerade in Halle schwer, eine öffentliche Toilette zu finden. Wir haben uns auf dem Markt umgehört, um herauszufinden, welche Ausmaße das Problem annimmt und was dagegen getan werden soll.

Bleiben wir direkt im Zentrum der Stadt. Dort gibt es Neuigkeiten über die Waffenverbotszone am Riebeckplatz. Sie wird rechtlich auf neue Füße gestellt. Was das bedeutet und welche andere Regelung am Hauptbahnhof gilt, lesen Sie in der heutigen Ausgabe.

Neuigkeiten gibt es auch im Saalekreis. Dort hat Amazon vor einigen Jahren eine Halle in Teutschenthal bauen lassen, diese allerdings nie bezogen. Wir haben nachgefragt, was aus der Halle werden soll und optimistische Antworten vom Online-Giganten erhalten.

Genießen Sie Ihr Wochenende bei vorerst bestem Sonnenschein.

Luisa König