Zwei Tote bei Unfall in Magdeburg Zwei Tote bei Unfall in Magdeburg: Auto nach Aufprall in zwei Teile gerissen

Magdeburg - Bei einem Unfall in Magdeburg sind zwei Menschen getötet worden. Das Unglück ereignete sich am Samstagnachmittag an der Helmstedter Chaussee, wie ein Polizeisprecher sagte. Nach Angaben des MDR wollte ein Pkw mit Anhänger auf der Helmstedter Chaussee im Stadtteil Olvenstedt wenden. Die Polizei spricht dagegen von einem Pkw, der verkehrsbedingt auf der Straße hielt. Ein Skodafahrer (71) bemerkte die Situation und fuhr langsamer. Ein dahinter fahrender Mann (39) in einem Transporter konnte nicht mehr bremsen. Er rammte erst das Heck des Skodas und kam dann auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Dieser wurde gegen eine Baum geschleudert und dabei in zwei Teile gerissen.
Wie die Polizei mitteilte erlagen beide Fahrer noch am Unfallort ihren Verletzungen. Auch der Fahrer des Audis war 39 Jahre alt.
Die Straße musste nach dem Unfall für fünf Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein externer Gutachter eingeschaltet. (mz/dpa)

