1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Tod im Eichsfeld: Tod im Eichsfeld: Wer überfuhr den 16-Jährigen?

Tod im Eichsfeld Tod im Eichsfeld: Wer überfuhr den 16-Jährigen?

25.01.2014, 18:57
Die Polizei im Eichsfeld sucht nach dem Tod eines 16-Jährigen nach einem schwarzen Wagen mit Unfallspuren.
Die Polizei im Eichsfeld sucht nach dem Tod eines 16-Jährigen nach einem schwarzen Wagen mit Unfallspuren. dpa/Symbol Lizenz

Breitenworbis/dpa - Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen auf einer Straße in Breitenworbis (Landkreis Eichsfeld) eine Toten gefunden. Der 16 Jahre alte Jugendliche aus dem Nachbarort sei wahrscheinlich von einem Auto überfahren worden, teilte die Polizei in Nordhausen am Samstagnachmittag mit. Bei der Unfallaufnahme seien Karosserieteile eines schwarzen Wagens entdeckt worden. Von dem Unfallauto und dessen Fahrer fehlte noch jede Spur.

Der Tote war am frühen Samstagmorgen von einem 18 Jahre alten Autofahrer entdeckt worden. Der junge Mann bemerkte noch etwas auf der Fahrbahn, konnte jedoch nicht mehr ausweichen und überrollte den Jugendlichen. Weil sein Handy leer war, holte der 18-Jährige bei der nahen Autobahnmeisterei Hilfe und fuhr zum Fundort zurück. Die Schilderung dieses Hergangs sei glaubwürdig, hieß es von der Polizei. Ein Gutachter habe bestätigt, dass der 16-Jährige schon auf der Fahrbahn gelegen haben muss, als das Auto ihn überrollte.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die wissen, wer gegen 4.00 Uhr morgens die Straße benutzt hat oder die ein beschädigtes Auto mit schwarzen Stoßstangen gesehen haben.