1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Wilderer schießt bei Latdorf auf Muffelwidder, der qualvoll verendet

Tierquälerei Wilderer schießt bei Latdorf auf Muffelwidder, der qualvoll verendet

Polizei sucht nun nach dem Schützen. Warum die Beweislage in diesem Fall schwierig ist.

Von Detlef Valtink Aktualisiert: 07.01.2022, 09:02
Wer hat auf diesen Muffelwidder geschossen, der erst Stunden später  an seinen Verletzungen  verendete.
Wer hat auf diesen Muffelwidder geschossen, der erst Stunden später an seinen Verletzungen verendete. Foto: Martin Bullmann

Latdorf/Gerbitz/MZ - Mit einem besonders schweren Fall von Wilderei und Tierquälerei müssen sich seit Dienstag Polizei und Jäger auseinandersetzen. In der Feldflur zwischen Latdorf und Gerbitz auf den Kalkteichen ist ein toter Muffelwidder gefunden worden, der eindeutig erschossen wurde. Das Problem: Das Tier wurde nicht von dem für diesen Bereich zuständigen Jäger erlegt, sondern von einem Unbekannten. Um den muss sich jetzt die Polizei kümmern, nachdem Martin Bullmann eine Anzeige erstattet hat.