1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Handball-3.liga: Handball-3.liga: Zwei offene Rechnungen

Handball-3.liga Handball-3.liga: Zwei offene Rechnungen

Von tobias grosse 24.01.2014, 19:24
Yvonne Sachse (mit Ball) will am Sonntag mit den Wildgänsen den dritten Sieg in Serie feiern.
Yvonne Sachse (mit Ball) will am Sonntag mit den Wildgänsen den dritten Sieg in Serie feiern. Thomas tobis Lizenz

Aschersleben/MZ - Es war die wohl beschwerlichste Anfahrt der Saison. Das Auswärtsspiel beim TSV Owschlag stand schon vor dem Anwurf unter schlechten Vorzeichen. Ein Stau verzögerte die Ankunft der Wildgänse um eine Stunde. Die Gastgeber gewährten dem HC Salzland zwar noch 15 Minuten - eine gute Erwärmung und Vorbereitung auf das Spiel war aber nicht mehr gegeben.

„Das artete schon in Stress aus“, erinnert sich Teresa Sacher. Keine guten Voraussetzungen, um erfolgreichen Handball zu spielen. Die Wildgänse unterlagen Anfang Oktober 23:29. „Man hätte uns sicherlich noch ein wenig mehr Zeit geben können“, sagt Sacher. Als alleinigen Grund für die Niederlage sieht die Rückraumspielerin die damaligen Umstände allerdings nicht: „Unsere strategischen Maßnahmen haben auch nicht so gefruchtet.“ Somit haben die Wildgänse gleich zwei Rechnungen mit dem TSV Owschlag zu begleichen.

Dass die Gäste aber nicht zu unterschätzen sind, weiß Teresa Sacher gut: „Das ist ein sehr ausgeglichenes Team, jeder ist gefährlich.“ Getragen wird die Offensive aber vor allem von Franziska Peters (107 Treffer) und der ehemaligen Junioren-Nationalspielerin Greta Stolley (101). Doch die Wildgänse haben nach den Siegen gegen Wismar und Leipzig Rückenwind - noch dazu die Revanche vor Augen. Zusätzliche Motivation durch die günstige Spieltagskonstellation ist für Teresa Sacher daher nicht nötig: „Wir können und wollen jeden schlagen.“ Die Wildgänse wollen ihren Lauf fortsetzen. Und zumindest die Anreise sollte dieses mal kein Hindernis darstellen.