1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Fußball-Landesklasse: Fußball-Landesklasse: Ein Rückrundenstart nach Maß

Fußball-Landesklasse Fußball-Landesklasse: Ein Rückrundenstart nach Maß

30.01.2011, 16:27

MAGDEBURG/MZ/HJW. - Beide boten den Zuschauern ein gute Landesklasse-Spiel, wobei vor allen der FSV die gute Form aus der Vorbereitung mitgenommen hat. Einsatz und vor allem Kampfeswillen waren die großen Stärken der Gäste. Immer dann, wenn es brenzlig wurde, rückten die Nienburger zusammen und gingen auch längere Wege, um Fehler eines Mitspielers auszubügeln. Dabei bauten sie auf eine gut gestaffelte Abwehr und Christian Zellmer im Tor, der ein sicherer Rückhalt war.

Nach einer kurzen Abtastphase ging es zur Sache. Die Nienburger fanden zuerst den Spielfaden, doch im Abschluss zeigten sie Schwächen. So kam es, das Arminia in der 16. Minute durch Ralf Gasch zum 1:0 kam. Doch Nienburg lies sich nicht aus dem Konzept bringen. Und als in der 22. Minuten Ricardo Beck nicht wusste, wohin mit dem Ball, zog er aus der Distanz ab und traf zum 1:1. Jetzt stellten die Nienburger die Räume clever zu und unterbanden so die Angriffe der Arminia weit vor dem eigenen Tor.

Selbst warteten sie auf Kontergelegenheiten, die sich reichlich boten. Hier waren es vor allem Sven Goldhorn und Steven Gondeck, die immer wieder das Tempo anzogen. Doch beide vergaben in dieser Phase der Partie einige hochkarätige Möglichkeiten. So blieb es bis zum Pausentee beim 1:1.

Die Kabinenansprache zeigte beim FSV Wirkung. Gleich in der 47. Minute ging ein Angriff über die linke Seite ab, welchen dann Jan Thiel im Nachschuss mit der 2:1-Führung für Nienburg abschloss. Nun rannte die Arminia an, lief sich aber immer wieder in der gut organisierten FSV-Abwehr fest. In dieser Phase konterten die Nienburger immer wieder, jedoch ohne Erfolg. So lebte die Partie von der Spannung. In der 84. Minute war es dann Sven Goldhorn, der einen Angriff mit dem 3:1 für Nienburg abschloss.

In der Schlussphase ließen die Nienburger nichts mehr anbrennen und brachten das Ergebnis sicher nach Hause. Beim Abpfiff war die Freude bei den Gästen groß. Denn der erfolgreiche Start in die Rückrunde soll neues Selbstvertrauen geben.

Nienburg: Zellmer - Gondeck, Hausdorf, Beck, Brösel, Drachenberg, Martens, Thiele, Friedrich (86. Jethon), Goldhorn, Rühlicke

Schiedsrichter: Steven Majchrzak (Zielitz); Zuschauer: 34; Tore: 1:0 Ralf Gasch (16,), 1:1 Ricardo Beck (22.), 1:2 Jan Thiele (47.), 1:3 Sven Goldhorn (84.)