1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Tote bei Busunglück mit Flixbus auf A9: Welche Folgen er für Helfer und Opfer hat

Unglück mit flixbus auf der A9 „Die Welt ist nicht dieselbe“: Wie der Flixbus-Unfall ablief – und welche Folgen er für Helfer und Opfer hat

Vier Tote, 35 Verletzte: Der Busunfall mit einem Flixbus auf der A9 hat die Region erschüttert. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften konnte am Mittwoch den Unfallort schnell absichern. Aber welche Spuren hinterlässt das Unglück bei Betroffenen und Helfern?

Von Max Hunger, Marvin Matzulla und Julius Lukas Aktualisiert: 28.03.2024, 09:42
Mehrere tote bei Busunfall auf der A9: Der Flixbus kam auf der A9 von der Fahrbahn ab und kippte um. Feuerwehrleute mussten das tonnenschwere Fahrzeug wieder aufrichten.
Mehrere tote bei Busunfall auf der A9: Der Flixbus kam auf der A9 von der Fahrbahn ab und kippte um. Feuerwehrleute mussten das tonnenschwere Fahrzeug wieder aufrichten. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle/Leipzig/MZ - Blaulicht flimmert über die A9 bei Halle. Rettungswagen, Polizeiautos, Feuerwehr-Lkw. Es sind dutzende, sie stehen dicht an dicht – quer über der Fahrbahn. Im Hintergrund rattern Hubschrauber auf der Autobahn, Einsatzkräfte in orangenen Warnwesten eilen im Laufschritt umher.