1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Rechtsterrorist Stephan B.: Halle-Attentäter nach Geiselnahme nach Bayern verlegt

Rechtsterrorist Stephan B. Nach Geiselnahme: Halle-Attentäter in Gefängnis nach Bayern verlegt

Der Halle-Attentäter Stephan B. nahm vor einer Woche Geiseln im Hochsicherheitsgefängnis Burg. Nun wurde er von Spezialeinheiten in eine neue JVA verlegt: nach Bayern.

Von Jan Schumann Aktualisiert: 20.12.2022, 10:08
Halle-Attentäter Stephan B. wurde jetzt nach Bayern verlegt.
Halle-Attentäter Stephan B. wurde jetzt nach Bayern verlegt. (Foto: IMAGO/Jan Huebner)

Magdeburg/Augsburg/MZ - Der Halle-Attentäter Stephan B. ist in ein Gefängnis nach Bayern verlegt worden. Bewaffnete Spezialkräfte von Polizei und Justiz brachten den Rechtsterroristen am Dienstagmorgen per Hubschrauber in die JVA Augsburg-Gablingen, wie das Justizministerium in Magdeburg mitteilte. Der 30-Jährige Stephan B. hatte vor einer Woche zwei Mitarbeiter des Hochsicherheitsgefängnisses Burg als Geiseln genommen.