1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Prozess gegen Udo Foht: Darum zahlte Helene-Fischer-Manager Uwe Kanthak 15.000 Euro an Ex-MDR-Chef

Prozess gegen Udo Foht Darum zahlte Helene-Fischer-Manager Uwe Kanthak 15.000 Euro an Ex-MDR-Chef

Auch Uwe Kanthak, Manager von Schlagerstar Helene Fischer, gehört zu den Geschädigten des ehemaligen MDR-Unterhalungschefs Udo Foht. Beim Prozess in Leipzig wurde nun deutlich, wofür Foht das Geld wohl brauchte.

Von Julius Lukas Aktualisiert: 25.11.2022, 14:33
Udo Foht (links) mit seinem Anwalt Ulrich Wehner im Leipziger Landgericht.
Udo Foht (links) mit seinem Anwalt Ulrich Wehner im Leipziger Landgericht. (Foto: Julius Lukas)

Leipzig/MZ - Die Erinnerung ist weg – fast zumindest. „Ich hätte mich gern vorbereitet, aber ich habe dazu keine Akten mehr“, sagt Uwe Kanthak vor dem Landgericht in Leipzig.