1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Pilze sammeln in Sachsen-Anhalt: Tipps für Pilzsammler zur Pilzsaison

Pilze in Sachsen-Anhalt Nach schlechtem Saisonstart - Warum Pilzsammler wieder gute Chancen haben

Die lange Trockenheit in Sachsen-Anhalt hat Steinpilz und Co. zuletzt kaum wachsen lassen. Das sorgte für Frust bei vielen Pilzsammlern. Nun rechnen Experten jedoch wieder mit steigenden Chancen - zumindest, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Von Max Hunger Aktualisiert: 27.09.2022, 15:30
Aufgrund anhaltender Feuchtigkeit in Sachsen-Anhalt steigen in  den kommenden Tagen die Chancen für Pilzsammler.
Aufgrund anhaltender Feuchtigkeit in Sachsen-Anhalt steigen in den kommenden Tagen die Chancen für Pilzsammler. (Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa)

Halle/MZ - Lange sah es nach einer miserablen Saison für Pilzsammler aus, doch nun wächst die Hoffnung: Laut dem Landesverband der Pilzsachverständigen in Sachsen-Anhalt steigen in den kommenden Tagen wieder Chancen, Steinpilz, Marone und Co. in den hiesigen Wäldern zu finden.