1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Gezeichnet von Corona: Sachsen-Anhalts Justizstaatssekretär wirft hin

Bitte um Pensionierung Gezeichnet von Corona: Sachsen-Anhalts Justizstaatssekretär wirft hin

Josef Molkenbur war schwer erkrankt - jetzt gibt er sein Amt auf.

Aktualisiert: 22.03.2022, 17:50
Seit 2020 ist er die Nummer zwei im Magdeburger Justizministerium: Staatssekretär Josef Molkenbur.
Seit 2020 ist er die Nummer zwei im Magdeburger Justizministerium: Staatssekretär Josef Molkenbur. Foto: Ronny Hartmann/dpa

Magdeburg/MZ/hei - Der Staatssekretär im sachsen-anhaltischen Justizministerium, Josef Molkenbur, hat nach MZ-Informationen um seine Pensionierung gebeten. Ursache ist eine schwere Covid-19-Erkrankung. Der Jurist ist 66 Jahre alt. Beobachtern zufolge hatte sich Molkenbur ursprünglich darauf eingerichtet, sein Amt die gesamte Legislaturperiode auszufüllen.