1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Genozid-Vergleich in Magdeburg: Polizei ermittelt gegen Impfgegnerin

Ärztin trat bei Querdenker-Demo auf Genozid-Vergleich in Magdeburg: Polizei ermittelt gegen Impfgegnerin

Auf einer Impfgegner-Demo in Sachsen-Anhalt sprach die Homöopathin Carola Javid-Kistel vom „größten Genozid aller Zeiten“. Jetzt sind ihr die Strafverfolgungsbehörden auf den Fersen. Die Ärztin soll auch Quarantäne-Auflagen missachtet haben.

Von Jan Schumann 13.01.2022, 20:00
In den vergangenen Wochen gingen bundesweit zahlreiche Impfgegner auf die Straße. Eine Aktivistin muss nach einem Auftritt in Magdeburg mit Konsequenzen rechnen.
In den vergangenen Wochen gingen bundesweit zahlreiche Impfgegner auf die Straße. Eine Aktivistin muss nach einem Auftritt in Magdeburg mit Konsequenzen rechnen. Foto: dpa

Magdeburg/MZ - Infolge der bundesweit beworbenen Querdenker- und Impfgegnerdemonstration in Magdeburg am vergangenen Samstag ermittelt die Polizei gegen eine Ärztin wegen Volksverhetzung. Die Aktivistin und Rednerin Carola Javid-Kistel hatte behauptet, die Corona-Impfkampagne sei der „größte Genozid aller Zeiten“.