Feuerwehren im Großeinsatz

Feuerwehren im Großeinsatz : Feldbrand bei Stendal greift auf Wohnhäuser über

Bittkau - In Tangerhütte in der Altmark sind am Sonntag mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste am frühen Nachmittag mit einem Großaufgebot anrücken, um den Brand zu löschen, wie ein Polizeisprecher in Stendal ...

In Tangerhütte in der Altmark sind am Sonntag mehrere Gebäude in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste am frühen Nachmittag mit einem Großaufgebot anrücken, um den Brand zu löschen, wie ein Polizeisprecher in Stendal sagte.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer zunächst in einer Scheune im Ortsteil Bittkau aus. Fliegende Funken sorgten bei trockenem und heißem Wetter dafür, dass zwei Wohnhäuser und zwei weitere Scheunen Feuer fingen, hieß es. Auch mehrere Hektar Acker und Feld brannten. Dichter Qualm stieg auf. Der Ort wurde weiträumig abgesperrt.

Am frühen Abend meldete die Feuerwehr, dass der Brand vorerst unter Kontrolle ist. Es wurde damit gerechnet, dass sich die Löscharbeiten noch mehrere Stunden hinziehen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. (dpa)