Höchster Gewinn im Land Sagenhafte Summe! Lotto-Spieler aus Sachsen-Anhalt knackt den Eurojackpot
113 Millionen Euro waren an diesem Wochenende im Eurojackpot – und er wurde geknackt. Ein satter Millionengewinn geht neben Finnland auch nach Sachsen-Anhalt!

Helsinki/Münster. – Ein Glücksfall der Superlative: Ein Lottospieler oder eine Spielgemeinschaft aus Sachsen-Anhalt hat den höchsten je in diesem Bundesland erzielten Eurojackpot-Gewinn eingeheimst.
Lesen Sie auch: Jackpot im Saalekreis! Lotto-Spieler gewinnt mit fünf Richtigen eine riesige Summe
Beim Ziehungstermin in Helsinki knackte der anonym abgegebene Spielschein aus Deutschland gemeinsam mit einem oder mehreren Tippern aus Finnland den mit insgesamt 113 Millionen Euro gefüllten Jackpot. Auf jeden Gewinner entfallen sagenhafte 58.316.471 Euro.
Lesen Sie auch: Jackpot im Salzlandkreis! Die Region hat einen neuen Millionär
"Bisher höchster Gewinn bei Eurojackpot in Sachsen-Anhalt"
Nach Angaben von Lotto Sachsen-Anhalt handelt es sich um den dritten großen Jackpot-Gewinn dieser Lotterie im Bundesland – nach Erfolgen in den Jahren 2018 und 2023.
Lesen Sie auch: Frischgebackener Lotto-Multimillionär meldet sich - Diese riesige Summe hat er gewonnen
Doch dieser übertrifft alles zuvor Dagewesene: "Es ist der bisher höchste Gewinn bei Eurojackpot in Sachsen-Anhalt", betonte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert in einer Mitteilung.
Lesen Sie auch: 23 Millionen Euro für Lottospieler in Sachsen-Anhalt
Der gewinnbringende Spielschein wurde anonym in einer Verkaufsstelle eingereicht und gilt für mehrere Ziehungen über einen Zeitraum von Wochen. Mit einem Einsatz von 65 Euro könnte der Glückspilz also durchaus weitere Treffer landen.
Lesen Sie auch: Lotto-Gewinner in Sachsen-Anhalt: Glückspilz aus Saalekreis räumt knapp eine Million ab
Der oder die Gewinnerin hat nun drei Jahre Zeit, sich zu melden. "Möglich, dass der Gewinner oder die Gewinnerin derzeit gerade im Sommerurlaub ist", hieß es vonseiten der Lotteriegesellschaft.
Das waren die Eurojackpot-Gewinnzahlen
Gezogen wurden die Zahlen 7 - 8 - 13 - 29 - 36 sowie die Eurozahlen 4 und 8. Die Gewinnwahrscheinlichkeit lag wie gewohnt bei rund 1 zu 140 Millionen. Gespielt wird in insgesamt 19 Teilnehmerländern: Tippen heißt, fünf Zahlen aus 50 und zwei aus zwölf zu wählen.
Noch im Juni wurde der Eurojackpot zuletzt in Bayern geknackt – damals lagen rund 40,7 Millionen Euro auf dem Gewinnschein. Der neue Spitzengewinn in Sachsen-Anhalt stellt dieses Ergebnis nun deutlich in den Schatten.