1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Cyberangriff: IHK in Halle arbeitet seit einer Woche mit Stift und Papier

Inernet-Kriminalität Cyberangriff bestätigt: IHK in Halle arbeitet seit einer Woche mit Stift und Papier (mit Video)

Die Webseite und die E-Mail-Systeme der Wirtschaftskammer sind abgeschaltet. In welchem Umfang die IHK noch Dienste anbietet.

Von Steffen Höhne Aktualisiert: 11.08.2022, 17:26
Der Hauptsitz der IHK Halle-Dessau in Halle. Wer Dienste in Anspruch nehmen will, muss jetzt vielfach dort hin.
Der Hauptsitz der IHK Halle-Dessau in Halle. Wer Dienste in Anspruch nehmen will, muss jetzt vielfach dort hin. Foto: Michael Deutsch/IHK

Halle/MZ - Die Webseite ist nicht erreichbar, die E-Mails kommen mit Fehlermeldung zurück: Auch nach mehr als einer Woche ist die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau für ihre 54.000 Unternehmen nur schwer erreichbar. Wegen einer Cyberattacke wurden große Teile des Datennetzes der 79 IHKs in Deutschland heruntergefahren.