1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen: Sachsen: Achtjährige sexuell missbraucht - Zeugen gesucht

Sachsen Sachsen: Achtjährige sexuell missbraucht - Zeugen gesucht

08.01.2016, 14:32
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht dpa/Symbol Lizenz

Colditz/Erlau - Am Freitagmorgen wurde ein achtjähriges Mädchen in Colditz/Erlau in Sachsen auf dem Schulweg mutmaßlich sexuell missbraucht. Nach Angaben der Polizei wartete die Schülerin auf den Schulbus, als neben ihr ein Lieferwagen anhielt.

Der Fahrer des Autos soll zu dem Kind gesagt haben, dass sein Bus kaputt sei und es heute mit ihm mitfahren müsse. Das Mädchen habe nochmals nachgefragt und er wiederholte seine Aussage. Daraufhin soll das Mädchen ins Auto gestiegen sein. Unterwegs habe der Mann angehalten und das Mädchen sexuell missbraucht. Das Mädchen soll sich gewehrt und dem Mann immer wiedergesagt haben, dass es das nicht will.

Unterwegs soll das Kind einen Wegweiser mit der Aufschrift „Rüx 5 km“ erkannt haben. Später soll der mutmaßliche Täter die Achtjährige auf der Hauptstraße im Erlauer Ortsteil Schweikershain, nahe der Straße An der Mühle, abgesetzt haben. Das Mädchen ist nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Das Kind beschreibt den Täter als sehr jung, fast jugendlich aussehend, mit sehr vielen Pickeln im Gesicht.

Er soll nicht sehr groß sein und schwarze Kleidung getragen haben. Er soll dunkelblaue Augen und schwarze oder braune Haare haben. Auf dem Kopf trug er ein schwarzes Cap. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen "Hundefänger" handeln.
Im Kofferraum des Autos erkannte das Mädchen eine graue Autotür oder Kofferraumtür und weitere Autoteile. (mz/sul)

Die Polizeireviere in Rochlitz und Grimma suchen unter derTelefonnummer 03737 789-0 sowie 03437 7089-25100 Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder dem Fahrzeug machen können. Wem ist das Fahrzeug in Colditz, unterwegs oder im Ortsteil Schweikershain aufgefallen?