1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. Radball: Radball: Tollwitz hat Heimvorteil nicht genutzt

Radball Radball: Tollwitz hat Heimvorteil nicht genutzt

27.02.2013, 18:27
Das Tollwitzer Duo Hannes Berger (l.) und Tom Schüßler
Das Tollwitzer Duo Hannes Berger (l.) und Tom Schüßler Wölk Lizenz

Tollwitz/MZ/STSC - Das Tollwitzer Radball-Duo Tom Schüßler /Hannes Berger kam am Sonntag bei der Landesmeisterschaft in eigener Halle nur auf Platz vier.

„Gegen Sangerhausen hatten wir keine Chance“, berichtet Jörg Schüßler, der Vorsitzender des Vereins. Diese Partie ging mit 2:11 verloren. Die Tollwitzer konnten lediglich gegen Colbitz einen Sieg einfahren. „Am Ende entschied die Tordifferenz, und dabei haben wir leider den Kürzeren gezogen“, so der Vereinsvorsitzende weiter. Berger und Tom Schüßler mussten sich hinterher mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Besser lief es hingegen für die Radpolo-Spielerinnen aus Tollwitz. Beim dritten Punktturnier der Juniorinnen schlug das Duo Caroline Opitz und Helen Gräßner alle drei Colbitzer Teams. Damit absolvierten die beiden Tollwitzerinnen die Punktturnierrunde verlustpunktfrei und sind klarer Favorit für die Landesmeisterschaft am 16. März in Colbitz. Ebenfalls erfolgreich waren die Frauen im Radpolo bei ihrer Premiere in der zweiten Bundesliga. Cindy Schüßler und Theresa Neubert holten beim Punktspielturnier auswärts zwei Siege.