1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Saalekreis
  6. >
  7. AfD-Kandidat Carsten Schmeißer setzt sich für mehr Sicherheit in Braunsbedra ein

Bürgermeisterwahl AfD-Kandidat Carsten Schmeißer setzt sich für mehr Sicherheit in Braunsbedra ein

Kandidat Carsten Schmeißer (AfD) geht es nicht nur um mehr Präsenz von Polizei und Ordnungsamt. Auch der Zustand von Straßen und Gehwegen gehört für ihn dazu.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 14.02.2022, 19:13
Carsten Schmeißer möchte Bürgermeister in Braunsbedra werden. Hier steht er an seinem Lieblingsort, dem Geiseltalsee.
Carsten Schmeißer möchte Bürgermeister in Braunsbedra werden. Hier steht er an seinem Lieblingsort, dem Geiseltalsee. Foto: Katrin Sieler

Braunsbedra/MZ - „Gemeinsam kommt von Gemeinde“, sagt AfD-Bürgermeister-Kandidat Carsten Schmeißer. Braunsbedra habe erst 1993 das Stadtrecht bekommen. Deshalb sollten die Ortsteile mehr im Mittelpunkt stehen und gleichwertig zur Kernstadt behandelt werden. „Es ist wichtig, sich nicht nur auf Braunsbedra selber zu konzentrieren.“ Für Frankleben, Krumpa, Roßbach und Großkayna als gleichwertige Ortschaften würde er sich als Bürgermeister stark machen.