1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Tote im Elsterflutbecken: Elsterflutbecken Leipzig: Identität der zerstückelten Frauenleiche geklärt

Tote im Elsterflutbecken Elsterflutbecken Leipzig: Identität der zerstückelten Frauenleiche geklärt

26.04.2016, 12:27
Die Polizei bittet um Hinweise. Die 43-jährige Portugiesin Maria D. wurde zerstückelt aufgefunden.
Die Polizei bittet um Hinweise. Die 43-jährige Portugiesin Maria D. wurde zerstückelt aufgefunden. Polizei

Leipzig - Die Identität der in der vergangenen Woche im Elsterflutbecken in Leipzig gefundenen Toten wurde geklärt.

Laut Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Leipzig, handelt es sich bei der Toten um eine 43-jährige Portugiesin, die seit Jahren in Leipzig gelebt hat. Die Frau soll jedoch seit Längerem keinen festen Wohnsitz gehabt haben.

Polizei bittet um Hinweise

Die Sonderkommission bittet nun um Hinweise. Wer hat Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt stehen könnten? Wer kannte die Verstorbene und kann zu ihr Angaben machen? Wer hat wann und wo die Verstorbene in Leipzig gesehen oder kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten machen?

Hinweise richten Sie bitte an die Kriminalpolizei Leipzig, Soko „Brücke“ unter der Telefonnummer 0341-966 42727 oder jede andere Polizeidienststelle. (mz/elik)