1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Antonov-Landung: Antonov AN-225 im Video: Hier landet das größte Flugzeug der Welt auf dem Flughafen Leipzig/Halle

Antonov-Landung Antonov AN-225 im Video: Hier landet das größte Flugzeug der Welt auf dem Flughafen Leipzig/Halle

20.05.2016, 07:02
Beeindruckend: Der „King of the Sky“ kreist über Leipzig/Halle.
Beeindruckend: Der „King of the Sky“ kreist über Leipzig/Halle. Leserfoto Sandra Mechel

Leipzig - Touchdown um 12.01 Uhr: Die Antonov AN-225 ist am Donnerstag zum 19. Mal auf dem Flughafen Leipzig/Halle gelandet (Video oben von Torsten Brehme).

Zahlreiche Flugzeug-Fans waren gekommen, um einen Blick auf den Riesenvogel werfen zu können. Und der „König der Lüfte“ enttäuschte nicht: Majestätisch kreiste das größte Frachtflugzeug der Welt über dem Airport, bevor es schließlich sanft aufsetzte.

Spotter haben die Chance die AN-225 heute noch ein bisschen länger zu sehen. Entgegen erster Berichte wird die Antonov nicht am Morgen Richtung Kairo abheben. Wie der Flughafen via Twitter mitteilte, startet der Flieger erst am Abend gegen 20 Uhr. (mz)