Tourismus in Dübener Heide Tourismus in Dübener Heide: Von Reiterhof bis Fußballschule

Bad Düben - Eine neue Broschüre des Netzwerkes „Jugend.Abenteuer.Sport“ unter dem Titel „Junge Aktivregion Dübener Heide“ informiert über Tagesaktivitäten, Kurse und Feriencamps mit Outdoor-Aktivitäten im Naturpark Dübener Heide, darunter über Segeln, Paddeln, Tauchen, Reiten, Klettern und Fußball.
Es werden unter anderem Reiterhöfe, Wassersportzentren, Kajakverleiher, ein neuer Kletter- und Balanceparcours sowie Angebote zum Bogenschießen vorgestellt.
In der Broschüre finden sich Erlebnisferien im Kiez Friedrichsee oder auf Bauern- und Reiterhöfen, ein Freizeitlager für die Jüngsten am Grenzbach sowie ein Sommertrainingscamp mit Freizeitprogramm in der Fußballschule Ilebiber in Eilenburg.
Aber auch Natur- und Kulinarikfreunde kommen auf ihre Kosten: Durch die Wälder auf der Spur von Biber, Wolf und Rotwild streifen, Moore oder die Waldapotheke erforschen; kulinarische Vergnügen bei Picknicks im Freien frönen. Es wartet ein vielfältiges Angebot auf junge und ältere Abenteurer im Wald-, Fluss- und Seen-Erlebnisland Dübener Heide. Foto:
Die 20-seitige Broschüre kann im Internet unter www.naturpark-duebener-heide.de/feriencamps kostenfrei heruntergeladen werden. (mz)