1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Wittenberg
  6. >
  7. Fußball-Anhalt: Fußball-Anhalt: Thema Abstieg wird immer aktueller

Fußball-Anhalt Fußball-Anhalt: Thema Abstieg wird immer aktueller

15.05.2011, 15:58

WITTENBERG/MZ/WMI. - TSV Mosigkau SG Waldersee / Vockerode 1:0

Nach der Heimniederlage gegen Rot-Weiß Zerbst II wollten sich die Schützlinge von SG-Trainer Uwe Wilke beim Tabellendritten Mosigkau rehabilitieren. "Das ist meinem Team trotz der Niederlage auch gut gelungen", meinte der Coach. "Wir haben nur keine unserer zahlreichen Chancen verwerten können." Nach einem Konter in der 82. Minute gelang Marcel Kretschmann der Siegtreffer.

Grün-Weiß Wörlitz Germania Roßlau II 0:2

"Wenn man unten drin steht, hat man kein Glück. Und Pech kommt auch noch hinzu", resümierte Ralph Bolsdorf, der den privat verhinderten Wörlitzer Coach Hartmut Schröter vertrat. Die Gastgeber machten ein gutes Spiel und versuchten alles, um wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Allerdings trafen Christian Lorenz (40.) und Robin Wilke (48.) für die Gäste. "Das war schon frustrierend. Zumal uns in der zehnten Minute nach einem Foul an Lukas Blume ein klarer Elfmeter verweigert wurde. Zudem haben wir im Anschluss Chancen im Minutentakt versiebt", ärgerte sich Bolsdorf. Danny Mayer verschoss sogar noch einen Strafstoß (80.).

SG Jeber-Bergfrieden SV Mildensee 0:2

"Meine Mannschaft hat sich gegen den Tabellenführer sehr gut verkauft und ein gutes Spiel gemacht. Dafür ein dickes Lob an die Jungs. Aber uns fehlen einfach die Punkte zum Klassenerhalt", meinte Harald Dobritz, Trainer der Hausherren. Bis zur 72. Minute konnten die Gastgeber die Partie offen gestalten, dann gelang Marius Götsch per Kopfball das 1:0. Matthias Tanz traf mit einem Freistoß zum Endergebnis (78.).