181. Schloss- und Heimatfest in Annaburg 181. Schloss- und Heimatfest in Annaburg: Es darf gefeiert werden!

Annaburg - 15.08 Uhr war es, als Bürgermeister Klaus-Rüdiger Neubauer am Donnerstag das 181. Schloss- und Heimatfest in Annaburg für eröffnet erklärte. Zuvor hatte er auf die Programmvielfalt bis Sonntag hingewiesen und die Arbeit der Organisatoren vom Heimatfestverein gewürdigt.
Dessen Vorsitzender Stefan Schmidt meinte, dass ein Fest nach einem runden Jahrestag etwas Besonderes ist. Es sei eine große Herausforderung und biete Chancen für Veränderung. Er wünschte allen Gästen eine schöne Zeit.
Bei der Auslosung der drei Hauptpreise des Gewinnspiels von Heimatfestverein und MZ zum Schlossfest gab es eine Überraschung. Die Gewinnerin des Gutscheins von Intersport Klöpping im Wert von 300 Euro, Edeltraud Kralisch (Mitte), nahm an der Eröffnungs-Kaffeetafel teil und konnte den Preis aus den Händen von Klaus Klöpping in Empfang nehmen.
Annette Höhne zog Inge und Wolfgang Lehmann aus Axien als Gewinner des Edeka-Gutscheins. Die Einladung von Gerald Lexius zum Besuch der „Manufaktur am Wald“ ging an Joachim Gütling in Löben. Danach spielte das Cäpt’n-Kuck-Trio. (mz)