1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. Tischtennis: Tischtennis: Klostermansfeld besiegt Ortsnachbar Siebigerode

Tischtennis Tischtennis: Klostermansfeld besiegt Ortsnachbar Siebigerode

23.10.2012, 14:27

klOstermansfeld/MZ. - Siebigerode muss in der Bezirksliga Tischtennis weiter auf den ersten Sieg und Punkt warten. Gastgeber TTV Klostermansfeld dagegen liegt nach dem 12:3 gegen Ortsnachbar BSC als Tabellenvierter im Soll und ist die bestplatzierte Mansfelder Mannschaft in dieser Spielklasse.

Für Siebigerode gab es nicht viel zu holen. Lediglich Henry Pazdyka gewann im Doppel mit Jörg Schumann gegen die Klostermansfelder Kombination aus Bernhardt Jörk und David Selent glatt in drei Sätzen. In den Einzel konnte nur Matthias Noee punkten. Er setzte sich jeweils 3:2 gegen Matthias Hoffmann und David Selent durch.

Ansonsten gingen die Einzel mehr oder minder deutlich mit 3:0 oder 3:1 an die Klostermansfelder Ralf Roczak (gegen Pazdyka und Stefan Chmeler), Jörk (gegen Schumann und Christian Schulz), Robert Seibt (Chmeler, Pazdyka) und Enrico Wilke (gegen Schulz und Schumann). Matthias Hoffmann überfuhr Günter Horn regelrecht (11:4, 11:1, 11:2), wobei Horn zuvor gegen Selent wenigstens noch ein Satzgewinn gelungen war. Mit 0:8 Punkten steht Siebigerode weiter am Tabellenende, wobei aber Hettstedts Zweite in Wimmelburg zumindest in Reichweite scheinen.