Freizeitkegeln Freizeitkegeln : Viele Breitensportler verzweifeln beim zweiten Saisonturnier

Klostermansfeld - Obwohl auf der Kegelanlage in Klostermansfeld die gleichen Wettkampfbedingungen wie auf allen Mehrbahnanlagen gegeben waren, verzweifelten viele Breitensportler beim zweiten Saisonturnier. Manche sehr gut aufgesetzte Kugel brachte nicht die erhoffte Trefferzahl. Die unliebsamen Ergebnisse waren aber keine Einzelerscheinung, sondern alle Mannschaften waren davon betroffen.
Heiko Löffler vom SV Ihlewitz konnte im Turnier überzeugen
Dadurch wurden die Platzierungen aus dem ersten Turnier vollkommen durcheinander gebracht und an den Tabellenspitzen vollzogen sich Verschiebungen. Aus den schwachen Leistungen im Herrenwettkampf konnten nur Heiko Löffler (SV Ihlewitz) mit 219, Andreas Lange (SG Trotzwiese) mit 221 und Helmut Stein (MSV Hettstedt) mit 224 Holz überzeugen. Wobei die erspielten 224 Holz von Stein gleichzeitig die Tagesbestleistung bei den Herren waren.
Nach dem zweiten Turnier liegen in der Mannschaftsmeisterschaft drei Sportvereine mit der gleichen Wertungspunktzahl von 14 an der Spitze, nur durch die Holzzahl gibt es die Abstufung in der Platzierung. Überaus knapp endete das Wettkampfgeschehen im Damenwettbewerb. Mit nur einem Holz Differenz hatten diesmal die Weiß-Blauen Damen die Nase vorn. Sie gewannen mit 580:579 vor den Ihlewitzer Damen.
Keglerinnen des SV Ihlewitz und Weiß-Blau Hettstedt stehen an der Spitze
Die Damen der SG Trotzwiese sicherten sich mit 575 Holz den dritten Platz. Dadurch stehen auch in der Mannschaftsmeisterschaft wertungspunktgleich die Keglerinnen des SV Ihlewitz und Weiß-Blau Hettstedt an der Spitze. Auch hier trennt nur die Holzzahl.
Die Tagesbestleistung bei den Damen erzielte Heidemary Raap (Weiß-Blau Hettstedt) mit 219 Holz, gefolgt von Brigitte Panzlaff (SG Trotzwiese, 209 Holz). Wie bei den Herren gingen auch bei einigen Leistungsträgerinnen wichtige Holz im Wettkampf um den Einzelmeistertitel im zweiten Turnier verloren und es gab Veränderungen im Tabellenstand.
Nach dem zweiten Turnier führt Heidemary Raap (Weiß-Blau Hettstedt) mit 426 Holz die Tabelle an, gefolgt von Ute Banik (SV Ihlewitz, 413) und Hanna Löffler (SV Ihlewitz, 405 Holz). Nun sind alle Augen auf das dritte Turnier gerichtet, welches am 29. Oktober auf der Zweibahnanlage in Biesenrode durchgeführt wird. In jedem Fall ist es jetzt schon so spannend, wie lange nicht mehr. (mz)