Feuer in Rottleberode

Feuer in Rottleberode: Brand zerstört Bungalow am Schlossteich

Rottleberode - Ein Brand hat in den frühen Morgenstunden des Sonnabend einen Bungalow im Südharzer Ortsteil Rottleberode (Landkreis Mansfeld-Südharz) zerstört. Menschen wurden nicht verletzt.

Von Karl-Heinz Klarner 05.01.2019, 09:09

Ein Brand hat in den frühen Morgenstunden des Sonnabend einen Bungalow im Südharzer Ortsteil Rottleberode (Landkreis Mansfeld-Südharz) zerstört. Menschen wurden nicht verletzt.

Anwohner hatten das Feuer am Schlossteich in der Mitte des Ortes kurz nach sieben Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Rund 30 Feuerwehrleute aus den umliegenden Ortschaften hatten den Brand schnell unter Kontrolle gebracht. Das Wochenendhaus stand zum Zeitpunkt des Unglücks leer.

Zu den Ursachen und der Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Dies müsste erst noch geklärt werden, sagte Antje Hoppen von der Polizeiinspektion Sachsen-Anhalt Süd. (mz)