Keller-Duell in Dessau 2. Bundesliga Nord-Ost Kegeln: VfB Sangerhausen gegen Dessauer SV

Sangerhausen - Die Keglerinnen vom VfB Sangerhausen fahren am Sonntag zum Auswärtsspiel der 2. Bundesliga Nord-Ost nach Dessau. So weit so gut. Oder besser gesagt schlecht. Für die Predatsch, Hofmann und Co. steht eine Menge auf dem Spiel. Das Duell zwischen dem Sextett aus der Muldestadt und dem Team aus der Rosenstadt ist wahrlich kein Punktspiel wie jedes andere auch. Es ist ein Keller-Duell, in dem es um sehr viel, genauer gesagt vielleicht schon die Ligazugehörigkeit, geht.
„Der Verlierer des Spiels ist auf jeden Fall abgestiegen. Bei einem Sieg bleibt noch ein Fünkchen Hoffnung“, bringt Andrea Predatsch die Ausgangslage vor der Partie auf den Punkt.
Kegeln: VfB Sangerhausen gegen Dessauer SV
Vier Spieltage vor dem Ende der Saison hat der VfB Sangerhausen ganze sieben Punkte auf der Habenseite, die Dessauer können nur auf fünf Punkte verweisen. So ist der Klassenerhalt ohnehin schon nur noch rein theoretischer Natur. „Wir müssen alles gewinnen, die Teams aus Zerbst oder Schönebeck alles verlieren. Nur dann haben wir noch eine Chance. Es ist ein Strohhalm, an den wir uns klammern. Mehr nicht“, so Andrea Predatsch.
Im Hinspiel übrigens gab es für den VfB Sangerhausen eine enttäuschende 2:6-Niederlage. Das Unterfangen, für eine gelungene Revanche zu sorgen, können die Gäste aus der Rosenstadt in Bestbesetzung in Angriff nehmen. Die ersten Kugeln in Dessau rollen ab 13 Uhr. (mz)