2. Bundesliga Nord-Os im Kegeln 2. Bundesliga Nord-Os im Kegeln: Fünfter Sieg im Visier beim VfB

SANGERHAUSEN - Am Ende der Hinrunde der 2. Bundesliga Nord-Ost finden sich die Keglerinnen des VfB Sangerhausen auf dem zehnten Tabellenplatz wieder. Vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen zu Buche. Den fünften Sieg wollen sich die Spielerinnen aus der Kreisstadt um Mannschaftsleiterin Andrea Predatsch als Geschenk zum dritten Advent machen. Unmöglich scheint das nicht, schließlich trifft das VfB-Sextett am Sonntag auf den Bahnen im heimischen Friesenstadion auf den Tabellenfünften MSV Bautzen.
„Die Zielvorgabe ist klar. Wir wollen gewinnen, um weiter ins obere Tabellendrittel zu rücken. Fehler im Spiel in den Abräumern dürfen wir uns gerade gegen Bautzen aber nicht erlauben. Die Gäste sind sehr räumstark und gewinnen so viele Spiele“, blickt Andrea Predatsch auf die anstehende Partie. Für den VfB werden Franziska Flemming, Claudia Beyer, Loreen Schäffner, Maria Handschke, Carla Keßler-Regel und Andrea Predatsch auf der Bahn stehen.
Als Ersatzspielerin hält sich diesmal Roswitha Vogelgesang bereit. Anwurf ist 13 Uhr. Eine Entscheidung zum Pokal-Duell gegen Berlin, das der VfB zwar gewann, aber gegen dessen Wertung die Gäste Einspruch einlegten, steht unterdessen noch nicht fest. Die Berlinerinnen haben noch Zeit, offiziellen Protest einzureichen. Erst dann wird geurteilt. (mz)