Zeugen hörten Schreie

Zeugen in Wernigerode hörten Schreie: Versuchte Vergewaltigung einer 22-Jährige nach Disco

Wernigerode - Nach dem Besuch einer Diskothek ist es in der Nacht zum Sonntag in Wernigerode zu einem sexuellen Übergriff auf eine 22-jährige Frau gekommen. Ein Mann sei ihr gefolgt. In einem dunklen Bereich sei es zum Übergriff gekommen. Die Frau habe um Hilfe geschrien.

Nach dem Besuch einer Diskothek ist es in der Nacht zum Sonntag in Wernigerode zu einem sexuellen Übergriff auf eine 22-jährige Frau gekommen. Nach eigenen Aussagen sei sie bereits in der Disco vom späteren Beschuldigten angesprochen worden, teilte eine Sprecherin der Polizeidirektion in Magdeburg am Montag mit.

Der Mann sei der 22-Jährigen auf dem Heimweg gefolgt. In einem dunklen Bereich sei es zum Übergriff gekommen. Die Frau habe  um Hilfe geschrien, woraufhin Zeugen herbeieilten und weitere Handlungen des Angreifers vereitelten. Bei dem Angreifer soll es sich laut Zeugen um einen Ausländer handeln, weitere Ermittlungen seien im Gang. (mz)