1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Das Aktionsbündnis „Landkreis Harz inklusiv“ sucht Freiwillige, um eine Gesundheitsbroschüre mit verlässlichen Angaben für Rollstuhlfahrer zu ergänzen.

Bauliche Barrieren Das Aktionsbündnis „Landkreis Harz inklusiv“ sucht Freiwillige, um eine Gesundheitsbroschüre mit verlässlichen Angaben für Rollstuhlfahrer zu ergänzen.

Susanne Kühn aus Quedlinburg sucht Helfer, die Einrichtungen in ihren Wohnorten überprüfen. Warum das notwenig ist und wie man mitmachen kann.

Von Almut Hartung 17.02.2022, 16:00
 Susanne Kühn wünscht sich, dass  mehr Apotheken  für Rollstuhlfahrer zugänglich werden. Die Adler- und Ratsapotheke in Quedlinburg ist es bereits.
Susanne Kühn wünscht sich, dass mehr Apotheken für Rollstuhlfahrer zugänglich werden. Die Adler- und Ratsapotheke in Quedlinburg ist es bereits. Fotos: Hartung

Landkreis/MZ - Dass auch kleine Schritte zum Ziel führen, will Susanne Kühn aus Quedlinburg beweisen. Die 35-Jährige ist Mitglied im Aktionsbündnis „Landkreis Harz inklusiv“ und sucht Helfer, die mit ihr die Zugänglichkeit von Arztpraxen und Apotheken in der Region unter die Lupe nehmen wollen. Im Ergebnis sollen dadurch die Angaben im Gesundheitswegweiser für den Landkreis Harz, einer Broschüre mit Übersicht zu medizinischen Einrichtungen, überprüft werden.