Zweites Todesopfer 162 Menschen positiv auf Corona-Virus im Landkreis Harz getestet: 41-Jähriger mit Vorerkrankung stirbt mit Coronavirus-Infektion

Halberstadt - Ein 41-jähriger Mann ist im Landkreis Harz in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gestorben. Wie die Pressestelle des Landkreises Harz mitteilt, hatte der Verstorbene eine Vorerkrankung. Es ist der zweite Corona-Tote.
Das Gesundheitsamt bestätigt am Donnerstag neun neue Corona-Infizierte im Harzkreis. Je einen Fall gab es in der Verbandsgemeinde Vorharz, in Halberstadt, in Osterwieck, in Ilsenburg, in Quedlinburg und Ballenstedt sowie drei neue Fälle in Wernigerode.
Gesundheitsamt meldet neun neue Corona-Infizierte im Kreis
Damit stieg die Zahl der positiv getesteten Personen auf 105. In der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber (Zast) wurden 57 Personen positiv getestet. Zusammengenommen ergeben sich 162 Fälle im Landkreis Harz. Das Gesundheitsamt zählt zudem 22 Personen, die in engem Kontakt mit Infizierten standen. 70 Menschen gelten als genesen.
Im Kreisgebiet gibt es so viele Fälle: Ballenstedt 12, Blankenburg 6, Falkenstein/Harz 2, Halberstadt 11, Harzgerode 4, Huy 1, Ilsenburg 7, Nordharz 13, Oberharz am Brocken 6, Osterwieck 10, Quedlinburg 17, Thale 15, Wernigerode 14 und Vorharz 9. In häuslicher Quarantäne befinden sich aktuell 217 Personen. (mz)