1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Vollsperrung nördlich der Elbe: Vollsperrung nördlich der Elbe: B 246 bei Zerbst wird saniert - Arbeiten bis September

Vollsperrung nördlich der Elbe Vollsperrung nördlich der Elbe: B 246 bei Zerbst wird saniert - Arbeiten bis September

10.07.2018, 07:45
Die Straße ist wegen Bauarbeiten voll gesperrt.
Die Straße ist wegen Bauarbeiten voll gesperrt. imago/Steffen Schellhorn

zerbsT - Seit Montag, 9. Juli, wird nördlich von Zerbst an der B 246 gebaut. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten. Das hat das Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt mitgeteilt.

Dabei werden rund 1,4 Millionen Euro eingesetzt, um die Fahrbahndecke auf dem 4,2 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Reuden und Nedlitz zu erneuern. Der alte Asphalt wird abgefräst und in gleicher Stärke durch neuen ersetzt.

„Während der knapp zweimonatigen Bauzeit müssen Verkehrsteilnehmer mit Einschränkungen rechnen, da die B 246 für die erforderlichen Arbeiten voll gesperrt wird. Solange wird der Verkehr weiträumig über die Landesstraße 55 (aus Richtung Zerbst kommend) und die B 246 (aus Richtung Nedlitz kommend) nach Loburg und weiter über Lübars und Drewitz nach Ziesar (Brandenburg) umgeleitet. Von hier geht es weiter auf der B 107 über Buckau und Görzke nach Wiesenburg.“

Läuft alles optimal, dann könne der Verkehr ab 14. September wieder ungehindert auf dem Straßenabschnitt rollen, heißt es.

(mz)