Nach Spahn-Empfehlung Nach Spahn-Empfehlung: Coronavirus-Sorge - KomBA sagt Gesundheitstag in Zerbst ab
Bitterfeld - Der Empfehlung von Gesundheitsminister Jens Spahn folgend, hat sich der Vorstand des Jobcenters KomBA-ABI in Absprache mit der Landkreisverwaltung Anhalt-Bitterfeld entschlossen, zwei Veranstaltungen abzusagen. Betroffen sind der für den 11. März am Standort Zerbst geplante „Gesundheitstag“ sowie die für den 25. März in Bitterfeld vorgesehene „Frühjahrsoffensive 2020“.
KomBA-ABI-Vorstand Katja Erxleben betont in einer Pressemitteilung: „Angesichts der dynamischen Entwicklung der vergangenen Tage möchten wir weder unsere Kunden noch unsere Partner oder Mitarbeiter in Gefahr bringen. Für uns ist daher eher unerheblich, ob wir an dem immer wieder kommunizierten Richtwert von 1.000 Teilnehmenden kratzen oder nicht. Die Gesundheit des Menschen ist das höchste Gut. Hier gilt es, kein Risiko einzugehen.“
Für das Jobcenter KomBA-ABI handelt es sich hierbei um eine rein prophylaktische Maßnahme, für die das Amt um Verständnis bittet. Über einen Ersatztermin soll abhängig von der weiteren Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt entschieden werden. (mz)